FAQs

Warum gibt es Wineboutique?

Wein ist etwas wunderbares, doch bleibt der Zugang vielen Menschen verschlossen. Warum? Weil wir vor einem Weinregal mit 100'000 Weinen stehen und am Schluss doch wieder den nehmen, den wir kennen. Wineboutique öffnet eine Tür zu einem völlig neuen Weinuniversum

Kennt ihr Euch überhaupt mit Weinen aus?

Wir arbeiten mit ausgewiesenen Weinexperten (langjährige Weinhändler) zusammen. Diese stellen die Weine für die Weinboxen zusammen. Und wir lieben Wein und trinken viel davon.

    Warum macht ihr keine Vorschläge zu welchem Essen der Wein getrunken werden soll?

    Weil wir nicht einschränken wollen. Willst Du Rotwein zu Fisch trinken und Champagner zur Pasta? Dann mach es einfach!

    Muss ich die Weine lagern oder kann ich diese gleich trinken?

    Alle unserer Weine in Wineboutique können sofort getrunken werden.

      Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

      Du kannst wahlweise per Mastercard, Visa,  Twint oder diversen Kryptowährungen bezahlen.

         

        Wann kann ich mit meiner Box / meinem Wein rechnen?

        Bestellungen, die bis 12h eingehen, erhältst Du normalerweise am nächsten Tag.

          Wer liefert mir die Weinbox?

          Die Lieferung erfolgt mit Post oder Planzer. Du kannst dein Paket auch verfolgen und eine Neuzustellung organisieren. Sonst meldest Du Dich bei cheers@wineboutique.ch

          Wie hoch sind die Lieferkosten?

          - Lieferungen bis und mit CHF 250: pauschal CHF 12.00
          - Lieferungen ab CHF 250: versandkostenfrei

          Können die Weinboxen individuell zusammengestellt werden?

          Ja klar, du kannst bei den Einzelflaschen die Weine zusammenstellen, die du willst. Aber schau doch bei unseren Weinboxen vorbei. Wir versuchen dir bei den von uns zusammengestellten Weinboxen mit vorgegebenen Trink-Ablauf, das bestmögliche im Preis und Geschmack für den jeweiligen Anlass zu bieten.

          Wie sicher sind meine persönlichen Daten geschützt?

          Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

          Was geschieht, wenn ein Wein kaputt geliefert wird?

          Melde den sichtbaren Schaden umgehend beim Chauffeur, der dir das Paket abliefert. Andere Schäden bitte innert 3 Tagen mit Foto melden an cheers@wineboutique.ch

          Gibt es einen Mindestbestellwert?

          Nein, aber bis CHF 250 bezahlst du Versandkosten. 

           

          Was mache ich mit Zapfenwein?

          Die schlechten Flaschen kannst du innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum bei uns anmelden. Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung retour zu holen. Die Flaschen sollten noch zu 2/3 gefüllt sein. Nach der Prüfung durch unseren Weinspezialisten erhältst Du einen Gutschein im Warenwert der Flasche und darfst diesen gerne für deinen nächsten Einkauf verwenden. Der Gutschein ist 1 Jahr gültig.